Leopoldina-Krankenhaus der Stadt Schweinfurt GmbH



IT-Mitarbeiter im Service-Desk (w/m/d) (Festanstellung)

Verwaltung/Management, Verwaltung/Management


Ihr Arbeitsbereich
Der Geschäftsbereich IT ist in die Fachbereiche Service Desk, Rechenzentrum und Application-Management unterteilt. Als interner Dienstleister sind wir für den störungsfreien, hochverfügbaren und
sicheren Betrieb aller eingesetzten IT-Lösungen im Unternehmen verantwortlich. Daneben sind wir Inhouse-Softwarehersteller für ein klinisches Arbeitsplatzsystem und zuständig für die Einführung und
nahtlose Integration neuer Applikationen und Apps. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser Service Desk-Team im 1st Level Support.

 

Ihre Aufgaben

  • Erster Kontakt für unsere Anwender bei allen Serviceanfragen
  • Annahme von Störungsmeldungen sowie Qualifi zierung und Priorisierung der eingehenden Anfragen
  • Schnelle Störungsbeseitigung per Telefon, Ticket-E-Mail und Remote-Tools (Direktlösung im 1st Level Support)
  • Unterstützung nachgelagerter Teams im 2nd Level Support durch Weiterleitung vorqualifi zierter Tickets und Sicherstellung der Bearbeitung bis zur Lösung
  • Sicherstellung der Servicequalität durch Überwachung der Vorgangsbearbeitung, Dokumentation von Lösungen und Information an unsere Anwender

 

Ihr Profil

  • Abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker oder vergleichbare Qualifikation
  • Berufserfahrung im Service Desk, User Helpdesk oder IT-Support
  • Souveräne Kommunikation mit verschiedenen Berufsgruppen und Hierarchieebenen
  • Hohe soziale Kompetenz, Zuverlässigkeit und Belastbarkeit
  • Lernbereitschaft und schnelle Auffassungsgabe
  • Kenntnisse im Umgang mit IT-Servicemanagement-Tools
  • Umfassende Kenntnisse in Microsoft Client-Betriebssystemen und Office-Anwendungen
  • Kenntnisse in Applikationen im Krankenhausumfeld von Vorteil
  • ITIL-Kenntnisse wünschenswert

 

Ihre Perspektiven

  • Unbefristetes und sicheres Arbeitsverhältnis
  • Leistungsgerechte Vergütung nach TvöD
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Mitarbeiterverpflegung zu reduzierten Tarifen im Restaurant mit Sonnenterrasse
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement mit Fitnessstudio auf dem Campus
  • Vergünstigtes Job-Ticket für den öffentlichen Nahverkehr
  • Hervorragende Infrastruktur und anspruchsvolles Freizeitangebot in einer reizvollen Region, von der die Universitätsstädte Bamberg und Würzburg nur 30 Minuten entfernt liegen

 

Wir sind:

Das Leopoldina-Krankenhaus Schweinfurt steht für mehr als gute Medizin, getragen von einem einzigartigen Team. Als akademisches Lehrkrankenhaus der Universitätsklinik Würzburg sind wir mit 700 Betten Schwerpunktversorger für die gesamte Region Main-Rhön. Mit unserem benachbarten Medizinischen Versorgungszentrum (MVZ) bieten wir zudem eine fachübergreifende Versorgung aus ambulanten und stationären Strukturen.

Weitere Informationen zu unserem Haus finden Sie unter www.leopoldina.de. Auskünfte erteilt Ihnen auf Wunsch Thomas Balling, Geschäftsbereichsleiter IT, unter der Telefonnummer 09721 720-2222 oder per E-Mail: tballing@leopoldina.de.

Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung an den Geschäftsbereich Personal der Leopoldina-Krankenhaus GmbH, Dr. Ilona Bartscherer, Gustav-Adolf-Straße 8, 97422 Schweinfurt. Gerne auch per E-Mail an die personalabteilung@leopoldina.de.


Einstellungsdatum:
01.04.2020
 
Arbeitszeit:
Vollzeit
 
Anstellungsart:
Festanstellung
 
Befristung:
Unbefristet
 
Erscheinungsdatum:
13.03.2020
 
Ansprechpartner:
Leopoldina-Krankenhaus der Stadt Schweinfurt GmbH
Geschäftsbereich Personal
Frau Dr. Ilona Bartscherer
Gustav-Adolf-Straße 6-8
97422 Schweinfurt
Telefon 09721 720-3200
Fax 09721 720-2945
E-Mail personalabteilung@leopoldina.de
Website www.leopoldina.de